Forever mind Collies

Unsere Hunde
 VDH Züchter        Die 50 Besten - geben Sie uns Ihre Stimme!
 Deutscher Collie Club           VDH           FCI 

 aktualisiert am 20.06.2015      

 

 

Willkommen bei "Happys" Family

Hier finden Sie Fotos vom B-Wurf: Trächtigkeit und Geburt

Am 20.07.08 erblickte unser B-Wurf das Licht der Welt!

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Unser Geschenk des Himmels ist da!

"Sechs" hoffnungsvolle, lächelnde u. vielversprechende Glückskinder
von "Hope" und "Happy" wurden geboren.

 

Leider hat es das kleinste Mädchen nicht geschafft und ist zum Himmel wieder aufgestiegen!

"Die Auswahl eines hevorragenden Welpens beginnt schon bei den Eltern"

Die Eltern

Glen Morristone´s Hope Sweet Love gen. Hope
"empfohlene Zucht"
CEA/PRA/KAT frei, HD A, MDR +/-

Dzhimis Uncluded Happiness gen. Happy
"normale Zucht"
CEA/PRA/KAT frei, HD B, MDR1 +/-


Baby Foto Name G Farbe Gewicht
1

Brilliant Butterfly

Fotos

Hünd. sable-white 240 g
2

Beauty Dancer

Fotos

Rüde sable-white 240 g
3

Best wishes Baharany

Fotos

Hünd. sable-white 200 g
4 Baracuda Breezer

Fotos
Rüde sable-white 250 g
5

Bodyguard Barcley James

Fotos

Rüde sable-white 200 g

Geburt u. 1. Tag

  

     

    

Schlafen, träumen, trinken, kuscheln, zucken, bei Mama sich am Bauch wärmen, Geschwisternähe suchen
u. ab und zu einige Laute von sich geben,
so sind die ersten 1-3 Wochen

1.-2. Woche

  

2. Woche

 

Brilliant Butterfly begrüsst euch und versüßt den Tag ....


die Prinzessinen v. links n.rechts:

Best wishes Baharany u. Brilliant Butterfly

Hallo.... wir können euch jetzt schon sehen und hören, seht euch meine Ohren an....

die Prinzen v. links n.rechts:

Baracuda Breezer, Beauty Dancer, Bodyguard Barcley James

Unsere "Kleinen" haben die Augen mit 2 Wochen geöffnet um die große weite Welt zu sehen und
werden täglich unternehmungslustiger u. frecher

2.-3. Woche

 

An der Milchbar von Mama Happy schmeckt es herrlich!

"gähnen", "träumen", "grinsen" einfach sich wohlfühlen ....

  

Wir können zwar kein chinesisch, aber wir beherschen die Kampfstellung u. den treuen Hundeblick mit 3 Wochen schon....

Briliant Butterfly                                                                               Best wishes Baharay u. Brilliant Butterfly

  

seht euch unsere Brüder an, die sind auch schon am üben .....

Beauty Dancer                              Bodyguard Barcley James                               Baracuda Breezer

      


die Buben v. l. n. r. Baracuda Breezer, Beauty Dancer, Bodyguard Barcley James

die Mädchen v.l.n.r. Best wishes Baharany, Brilliant Butterfly

unsere "fünf" kleinen Strolche......

 

4.-5. Woche

  

 

5.-6. Woche

Wir sind jetzt nicht mehr zu bremsen, wir sind lebhaft, toben im Garten, denn bei uns geht die Post ab....
wir haben vor nichts Angst!

   

Hallo wo seid ihr denn?      Fangt mich doch!                      Immer das Versteckspiel  ....                                     

   

   

Baracuda Breezer                                          Bodyguard Barcley James

   

Beauty Dancer

  

Best wishes Baharany                                                  Brilliant Butterfly

          

  

Unsere (Verschnauf) Pause mit Mama Happy......

 

7.-8. Woche

Unsere erste Autofahrt in die Tierklinik Kipfenberg
Wir haben die Fahrt gut überstanden, keinem wurde schlecht u. wir waren sehr brav, das sieht man doch!

   

Am 02.09.08 wurden unsere 5 Welpen im Alter von 6,5 Wochen
Herrn Dr. Porzig von der Tierklinik Kipfenberg zur Augenuntersuchung vorgestellt.
Mein Sohn Tristan ist als fleißiger Helfer und Betreuer immer mit dabei

Alle 5 Welpen sind CEA/PRA/KAT frei mit 6,5 Wochen

  

Danach haben wir natürlich wieder getobt im Garten das gehört natürlich zu einem schönen Hundeleben dazu!

Baracuda Breezer u. Brilliant Butterfly                 Baracuda Breezer hat alles fest im Griff u. gibt sein Spielzeug nicht ab.

       

Sophie u. Freundin Franziska vom Ort sind ganz vernarrt in unsere Collies u. Pferde
und kommen täglich zum streicheln und zum spielen

   

Einzelvorstellung unserer 5 Wonneproppen
Fotos von Hedi Prummer im Alter von 7,5 Wochen

Die Jungs

Baracuda Breezer                                                       Beauty Dancer

           

Bodyguard Barcley James

Die Mädchen

Brilliant Butterfly            und         Best wishes Baharany

    

 

Auch Fototermin hatten wir am 04.09.08
mit einer guten Bekannten der Fotografin Judith Dzierzawa
hier könnt ihr die ersten Bilder sehen
passend zum Schulanfang 2008

Bodyguard oben ...
wie immer beschützt er seine Geschwister

    

Unsere ABC-Schützen 2008
wir gehen einmal in die Welpenschule


von links nach rechts
Beauty Dancer, Bodyguard Barcley James, Baracuda Breezer, Brilliant Butterfly, Best wishes Baharany

weitere schöne Schnappschüsse folgen demnächst......

Im Alter von 8 Wochen wurden wir geimpft und wir hatten wieder eine vorbildliche Autofahrt hinter uns gebracht.
Wir sind jetzt fast schon große Colliekinder :-))

Am 13.09.08 wurden wir von der Zuchtwartin Roswitha Gunzelmann begutachtet.
Wir wurden abgetastet, auf Gehör u. Sehen geprüft, die Zähne mussten wir zeigen, die Rute wurde auf Knick untersucht,
Nabel kontrolliert, die Hinterbeine auf Verformung begutachtet u.v.m.
Bei den Jungs wurden die Hoden abgetastet u. mit dem Lesegerät wurde unsere Chipnummer überprüft und
die Impfpässe wurden kontrolliert.
Bei der Wurfabnahme mit 8 Wochen muss ordnungsgemäß alles festgehalten werden, die schriftlichen Formalitäten erledigen u.v.m.. Frau Gunzelmann war sehr zufrieden mit uns und es war alles Bestens.

Nur durch kontrollierte VDH Zucht hat man gute Voraussetzungen um einen gut geprägten, verspielten, lebhaften u. gesunden qualitätsvollen Welpen zu erhalten.

Die Jungs im Alter von 8 Wochen

Bodyguard Barcley James         Baracuda Breezer           Beauty Dancer

   

Die Mädchen im Alter von 8 Wochen

Best wishes Baharany      und        Brilliant Butterfly

    
Fotos Hedi Prummer

 

 

Mit einem strahlenden Lächeln verarbschiedet sich euch euer Beschützer
Bodyguard Barcley James
bis zum nächsten Mal auf dieser Seite.....


Wir haben alle ein wunderschönes Zuhause bei ganz lieben Leuten gefunden!

Wir wünschen unseren lieben Hundebesitzern viel Freude und Spaß
mit Ihrem Liebling, eine schöne Welpenzeit, die viel zu schnell vergeht
und freuen uns auf noch viele schöne Stunden mit Euch!

Ihr findet unsere Einzelvorstellung mit Bildern und unser neues Zuhause
oben in der Tabelle mit Namen!
Einfach auf den Link "Fotos" klicken!

"Brilliant Butterfly of Forever mind"
hat unsere Herzen von Anfang an erorbert
und bleibt bei uns!

  

Im Alter von 12 Wochen