Forever mind Collies

Unsere Hunde
 VDH Züchter        Die 50 Besten - geben Sie uns Ihre Stimme!
 Deutscher Collie Club           VDH           FCI 

 aktualisiert am 20.06.2015      

Double Scotch Blue Zahara gen. “Zahara“ ist unsere
„blaue Traumprinzessin“!

Zahara besticht durch ihre schöne klare „blaue Farbe“ (ohne Braunstich),
die sie von ihrer Mutter geerbt hat.

Als Zahara ca. 4 Wochen alt war, freute wir uns sehr, dass Ildiko u. Peter Muszlai uns diese vielversprechende Hündin anvertrauten.
Mit 10 Wochen holte ich (Hedi) alleine unsere kleine „blaue Prinzessin“ persönlich aus dem schönen Ungarn ab und erlebte eine schöne Reise und Aufenthalt bei Ildiko u. Peter Muszlai.

Durch ihr tolles Wesen, Gebäude und schwebendes Gangwerk ist sie eine weitere Bereicherung für unsere Zucht.

Sie ist eine sehr verschmuste, sanfte, liebe, ausdrucksstarke, elegante Colliehündin, die alle mit „ihrem super Wesen“ um den Finger wickelt.

Man kann sie sehr lange knuddeln, hochnehmen, tragen, Baby spielen usw., eine Genießerin im wahrsten Sinne des Wortes.

Zahara lässt einfach alles mit sich machen und lernt sehr schnell neues dazu.

 

Auf ihrer allerersten Ausstellung in Nürnberg im Alter von 7 Monten wurde sie mit „vielversprechend“ beurteilt und hat den spiegelglatten Boden in der Halle zu laufen „mit Bravour“ gemeistert.

Zahara erfüllt für uns in der Zucht den Traumcollie in jeder Hinsicht!

 

Herzlichen Dank Ildiko u. Peter Muszlai für eine so traumhafte, wesensfeste und sehr schöne Hündin in blue-merle!